5. Mai 2020Keine Kommentare

Tutorial Tongestaltung (für Podcasts)

Im März hatte ich das Vergnügen, auch wenn es gleich am Anfang technische Schwierigkeiten gab, ein kleines Webinar und Tutorial in die Tongestaltung (für Podcasts) zu geben.

Weiter lesen

10. April 2020Keine Kommentare

Neuer Podcast »Try and Error«

Seit 10 Jahren hält meine Begeisterung für Podcasts an. Es gibt kaum ein anderes Medium, was ich in der Intensität konsumiere. Ich selbst habe über das Podcastproduzieren viel gelernt, bin gescheitert und konnte auch einen Teil in meine Selbständigkeit integrieren.

Weiter lesen

10. April 2020Keine Kommentare

Basic EQ Filter

Im lezten Beitrag habe ich Phonolog erwähnt. Ein Podcast über Audioproduktion, den ich gemeinsam mit Matthias mache.

In der Folge 25 ging es über Equalizer. Jetzt reiche ich einen Beitrag mit ein paar ganz klassischen Filter-Typen nach.

Weiter lesen

2. Februar 2020Keine Kommentare

Kleiner Sound-Design-Sprint: Die Metro in Sofia

In einem kleinen Sound-Design-Sprint erstelle ich aus einem Fieldrecording fünf verschiedene Klänge innerhalb einer Stunde mit ausschließlich einem Sampler.

Weiter lesen

13. Januar 2020Keine Kommentare

Ausblick statt Rückblick

Ich habe öfter einen Rückblick für das vergangene Jahr erstellt. Heute möchte ich es anders machen und einen Ausblick für 2020 wagen.

Weiter lesen

20. November 2019Keine Kommentare

Making-of vom Sound Design von »Urban Nature«

Diesmal möchte ich wieder ein Making-of auf meinem Blog stellen, aber mit dem Fokus auf eine bestimmte Stelle im Film, die ich am spannendsten finde und und anhand derer ich gleich einen Einblick in meinem Sound Design Prozess geben möchte.

Weiter lesen

11. November 2019Keine Kommentare

Talks zur elektronischen Musik auf der musicpark in Leipzig

Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von elektronischer Musik. Diese hat mich auch dafür bewogen sich mit Ton und Tongestaltung zu beschäftigen und schließlich das heute tagtäglich machen zu können. Mit Podcasts beschäftige ich mich seit 2010. Zusammen mit KREATIVES SACHSEN auf der musicpark – die Musik-Erlebnismesse in Leipzig konnte ich beides verbinden.

Weiter lesen

4. Oktober 2019Keine Kommentare

Video-Tutorials bei macProVideo.com

Tutorials gibt es wie Sand am Meer. Gerade wenn man in YouTube nach diesen sucht, werden unzählige vorgeschlagen. Diese einen sind gut, andere weniger.
Ich habe neulich die Plattform macvideopro.com empfholen bekommen und bin davon sehr angetan.

Weiter lesen

28. September 20191 Kommentar

»Soundly«: Cloudbasierte Sound Library

Nach einer kleinen Sommerpause in meinem Blog, möchte ich heute eine Software und Klangbibliothek vorstellen, die ich seit über einem Jahr nutze und davon sehr angetan bin.

Weiter lesen

12. Juni 20193 Kommentare

Sechs Jahre Phonolog Podcast oder wie man durch Audio Wissen schafft

2013 in Berlin, bei einem guten Gespräch und einigem an Bier, haben Matthias Fromm und ich überlegt, dass es doch spannend wäre, einen Podcast zu allem Möglichen an Audio-Themen zu machen.

Weiter lesen

Kontakt
+49 351 49771282
mail *at* bony-stoev.de

© Copyright 2020. Bony Stoev